Microsoft Teams Telefonie Integration
3CX unterstützt nativ Microsoft Teams. Die Teams-Telefonie-Integration bietet eine günstige Alternative zum Microsoft 365-Plan. Benutzer können über 3CX SIP-Trunks telefonieren und dabei kostengünstige (inter-)nationale Tarife regionaler SIP-Anbieter nutzen. 3CX bietet ein nahtloses, einheitliches Anruferlebnis, sowohl für 3CX-Benutzer via Webclient, welche Teams-Benutzer anwählen, als auch für Teams-Benutzer, die sich über eine ihnen bereits vertraute Oberfläche einwählen können. Noch wichtiger ist, dass Administratoren von einer Telefonanlage mit vollem Funktionsumfang profitieren können, die viel einfacher zu bedienen und zu konfigurieren ist als Teams. Dazu gehören Contact Center-Funktionen wie erweiterte Warteschleifen, Berichte, Anrufweiterleitung und vieles mehr.
Sparen Sie sich Microsoft Teams Anrufe
- Durchführung externer Telefonate via 3CX SIP-Trunks
- Eliminieren Microsoft´s teurer Inlands-/internationaler Tarife
- Auswahl eines eigenen günstigen SIP-Anbieter Ihrer Region
- Reduktion teurer Microsoft 365 E5-Lizenzen auf wenige Mitarbeiter

Mehr als nur Teams-Telefonie
- simple Konfiguration von Warteschleifen & Weiterleitungen
- Signalisierungsgruppen und Paging-Funktionen
- Erstellen von IVR Auto-Attendants
- Bewertung von Mitarbeiterleistung anhand von Anrufberichten

Weitere Kosteneinsparungen
- Sparen bei Lizenzen für SBC-Lösungen – native 3CX-Integration
- kein Teams-kompatibles Handset nötig – beliebige IP-Telefone
- auch mobil Anrufe tätigen via gratis 3CX Apps für iOS & Android
- geringer Adminaufwand dank simpler 4-Schritte-Integration
