Integration in Fremdsysteme

Wie funktioniert eine Integration mit 3CX ?

Die herkömmliche Form der Integration ist über Multi-Line Tapi Schnittstelle. Dazu gibt es von 3CX eine einfache Anleitung, wie erfahrende Systemintegratoren ihre Software mit der 3CX Anlage verbinde. Diese Schnittstellentechnik gibt es seit 1993 und wurde von Microsoft und Intel eingeführt.

Die zweite und modernere Variante zur Integration der 3CX in Online-Applikationen nennt sich RESTful Api. Hier werden HTTP-Anfragen verwendet, um per GET, PUT, POST oder DELETE auf Daten zuzugreifen. Salesforce war das erste Unternehmen, dass im Jahr 2000 eine API als teil seines Internet as a Service Pakets verkaufte.

Mittlerweile sind viele namhafte Hersteller auf eine RESTful Api Schnittstelle umgesattelt und viele folgen aktuell dieser Entwicklung, die Auswahl an fertigen 3CX Schnittstellen entnehmen Sie bitte unserer Webseite.

Unsere Kunden kaufen deswegen bei uns, weil wir uns dafür einsetzen dass der Kunde alle notwendigen Informationen von 3CX erhält, um seine Software an 3CX anzubinden.