Support

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MO-DO: 09:00 bis 12:00 & 13:00 bis 17:00
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Adresse

Dr. Herbert-Sperl-Ring 2, 4060 Leonding

15 + 13 =

F.A.Q.

Häufig gestellte Fragen

Wie gehts nach dem Vertrag XFON oder 3CXFON weiter?

Nach positiv verbuchtem Zahlungseingang beginnt die Produktion und Ihre Anlage wird vorkonfiguriert. Danach meldet sich das Backoffice Team bei Ihnen und teilt Ihnen das für Sie verfügbare Installationsfenster mit. 

Warum besucht mich ein Techniker und ein Trainer?

Der Trainer assistiert immer dem Techniker, das bedeutet der Auftrag kann dadurch in der halben Zeit absolviert werden. Für Sie ist es dadurch kostenneutral. Wir arbeiten effizient und schulen Ihre Mitarbeiter dadurch entsprechend länger.

Warum der Support nur per E-Mail & Ticket-System?

Dies ist nur Ihrem eigenen Vorteil dienlich. Als wir über die Jahre hinweg gewachsen sind, brauchten natürlich immer mehr Kunden unseren Support. Dadurch wurde oft etwas vergessen. Damit das nicht mehr passiert, wird sämtlicher Supportfluss dokumentiert und somit stellen wir sicher, dass nichts mehr vergessen werden kann.

Wie gehts nach dem T-Mobile Vertrag nun weiter?

Ca. 1 Woche nach Vertragsabschluss und einer positiven Creditcheck Prüfung erhalten Sie die Handsets (sofern im Zentrallager verfügbar) sowie die dazu benötigten SIM Karten zugestellt. Diese sind bereits mit einer temporären Rufnummer aktiviert und können sofort verwendet werden. Ca. 1 Woche nach Zustellung erfolgt die Portierung Ihrer Rufnummer(n), Sie werden dazu gesondert unter der von Ihnen angegebenen Notifikationsnummer und/oder E-Mail informiert. Am Tag der Portierung wird die temporäre Rufnummer auf Ihren neuen Simkarten durch die portierte Rufnummer ersetzt. Sorgen Sie bitte bis zu diesem Tag dafür dass alle Geräte aufgeladen, betriebsbereit sind und die korrekten SIM Karten in die jeweiligen Geräte eingesetzt wurden.

Muss ich meinen bestehenden Vertrag selbst kündigen?

Ja. Sollten Sie keine Kündigung verfassen und Ihrem derzeitigen Betreiber zukommen lassen, wird Ihnen weiterhin die derzeitige Grundgebühr fortlaufend in Rechnung gestellt oder in besonderen Fällen kann der derzeitige Provider sogar eine vorzeitige Vertragsauflösung anstoßen – auch dann wenn Sie dies nicht wünschen und vorher nicht entsprechend agiert haben. Wir können nicht in Ihrem Namen Ihren Vertrag kündigen, beantworten aber gerne Ihre Fragen. Für bestehende Verträge und deren Konditionen können wir keine Haftung übernehmen.

Erfolgt eine automatische Kündigung beim alten Anbieter?

Das ist vom bestehenden Vertragsverhältnis abhängig. Wir empfehlen in der Sparte Mobilfunk nach erfolgter Übertragung der Rufnummer(n) (bzw. falls sie VPN oder Business-Kunde sind noch vor der Portierung Ihrer Rufnummern) dem bisherigen Anbieter Ihre gewünschte Vorgehensweise zu kommunizieren.

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